Wie wollen wir arbeiten?

Wie wollen wir arbeiten?

Master Camp zur Zukunft des Design 

Wie verändert sich unser Berufsfeld? Mit welchen Aufgaben werden wir zukünftig konfrontiert sein? Und wo ist – zwischen Agentur, Autorenschaft und sozialer Verantwortung – eigentlich unser Platz im Design?

In Workshops zwischen Storytelling und Speculative Design haben wir an diesen Fragen gearbeitet… und Antworten gefunden, die sowohl angewandt wie visionär sind: Zukunftsentwürfe, die dem Design eine zentrale Rolle der Erklärung und Vermittlung zuweisen, aber immer auch die eigene Haltung und ethische Überzeugung berücksichtigen.

Und das gab es auch noch: den Blick auf die Gestaltungsprojekte, einen Besuch in der neu eröffneten Kunsthalle Mannheim…. und wie immer fachlichen Austausch und viel Spaß und Zusammensein.

Weitere Neuigkeiten